Newsletter der chinesischen Botschaft (03/2022)

der neue Newsletter der Botschaft ist da!

 

Liebe Leserinnen und Leser,

die aktuelle Lage in der Ukraine ist besorgniserregend. China setzt sich stets für Frieden und gegen Krieg ein und vertritt eine objektive, sachliche und unabhängige Position. Wir hoffen aufrichtig, dass der Frieden durch Dialog bald wieder hergestellt werden kann.

Selten waren die Zeiten so schwer wie heute. Trotzdem aber senden die paralympischen Sportlerinnen und Sportler genau jetzt ein Zeichen der Hoffnung in die Welt. Sie haben bei den Paralympics in Beijing bewiesen, zu welch außergewöhnlichen Leistungen Menschen über alle Grenzen hinweg in der Lage sind.

Im März hat der Frühling Einzug gehalten. „Das Schönste am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.” (Jean Paul) Wir hoffen, dass das Frühlingserwachen auch eine Botschaft für Aufbruch und Neubeginn sein kann.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Newsletter-Team
Chinesische Botschaft in Deutschland

 

Der ganze März-Newsletter hier zum Download