Newsletter der chinesischen Botschaft (12/2020)

Niemand konnte es sich beim Wechsel zum Jahr 2020 vorstellen, dass dieses Jahr so verlaufen würde - dass eine Pandemie namens Covid-19 weite Teile unseres Lebens bestimmen und die Welt nachhaltig verändern würde. Das Jahr war mehrfach krisenbehaftet. Wir Chinesen sind aber immer davon überzeugt, dass einer jeden Krise eine Chance innewohnt, die ergriffen werden will. 

In dieser Ausgabe haben wir einen Rückblick auf Jahr 2020 geworfen und 12 für China bedeutende Momente hervorgehoben. Außerdem berichten wir mit einer ganzen Seite über die gelungene Mondmission Chang´e 5.

Nun neigt sich ein ganz besonderes Jahr dem Ende zu und ein neues vielversprechendes Jahr steht vor der Tür. Wir wünsche Ihnen frohe Festtage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021! 

Der ganze Newsletter hier zum Download