Newsletter der chinesischen Botschaft (05/2021)

auf der Tagung des Nationalen Volkskongresses im März wurde der 14. Fünfjahresplan und die langfristigen Ziele bis 2035 verabschiedet, die den Fahrplan für die Entwicklung Chinas in den kommenden 5 bis 15 Jahren festlegen. Dabei geht es primär um die Umsetzung einer innovativen, koordinierten, grünen, offenen und durch gemeinsame Teilhabe geprägten Entwicklung.

Deutschland ist Chinas größter Handelspartner innerhalb der EU und China ist seit über 5 Jahren in Folge Deutschlands größter Handelspartner weltweit. Wir freuen uns über diese Erfolge und sind überzeugt, dass der 14. Fünfjahresplan künftig deutschen Unternehmen noch mehr Marktchancen und Gelegenheiten bieten wird. Gerade in den Bereichen Klimapolitik und Innovation haben unsere beiden Länder viele gemeinsame Interessen, denen der Plan Auftrieb verleiht.

Eine Interessante und informative Lektüre wünschen wir Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Presse-Team

 

Der ganze Newsletter hier zum Download